KundenMonitor

Zufriedene Kunden verfügen über die höchste Bindung an Ihr Unternehmen, empfehlen Ihr Unternehmen weiter und sind toleranter gegenüber Fehlern. Zufriedene Kunden bedeuten nichts anderes als ein höheres Umsatzpotential. Ein kontinuierliches Kundenmonitoring erlaubt es Ihrem Unternehmen, Entwicklungstendenzen Ihrer Kundenstruktur aufzuzeigen, Stärken und Schwachstellen zu analysieren und entsprechende Handlungsmaßnahmen einzuleiten.

Wann ist ein KundenMonitor-System sinnvoll?

Sie wollen:

  • Die Zufriedenheit verschiedener Kundentypen mit Ihrem Unternehmen messen.
  • Die Relevanz einzelner Teilaspekte auf die Gesamtzufriedenheit erkennen.
  • Kundenbindung und –loyalität langfristig erhöhen bzw. beeinflussen.
  • Die Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden erhöhen.
  • Ihre Kunden typologisieren.
  • Eine zielgruppengerechte Kundenansprache gewährleisten.
  • Ein Controlling-Instrument zur kontinuierlichen Messung der Kundenzufriedenheitsentwicklung.

Unser KundenMonitor-System bietet Ihnen eine Vielzahl relevanter Erkenntnismöglichkeiten:

  • Aktuelle und langfristige Messung der Gesamtzufriedenheit sowie der Zufriedenheit in Teilaspekten und deren Zusammenhänge.
  • Konkrete Handlungsvorschläge zur Verbesserung Ihrer Kundenbindung.
  • Profil der Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aus Sicht der Kunden.
  • Optimierungspotentiale im Rahmen der strategischen Unternehmensführung.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir beraten  Sie  gerne,  welche Möglichkeiten für  Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation bestehen.

Category: Produktauswahl

About the Author ()

Comments are closed.