ServiceModell

Full Service oder Outsourcing von Teilaufgaben – Unser besonderes Angebot für Unternehmen mit begrenzten personellen oder zeitlichen Ressourcen, starker interner Arbeitsbelastung bzw. knappen Budgetmitteln. Wir übernehmen für Sie einzelne Leistungen genauso wie komplette Aufgaben, z. B. Konzeption, Beratung, Koordination, Stichprobenziehung, Adressaufbereitung, Feldarbeit, Datenerfassung, Datenauswertung und –analyse, Reporting, Umsetzung.

Denn wir kennen die Bedürfnisse betrieblicher Marktforschungsabteilungen. Dafür haben wir unser ServiceModell entwickelt.  Delegieren Sie die gewünschten Leistungsbausteine an uns. Greifen Sie gezielt auf unsere Teilleistungen zurück.

Unser ServiceModell bietet Ihnen viele Vorteile:

  • Sie schaffen für sich und Ihre Mitarbeiter Freiräume für die Analyse und kreative Umsetzung der Ergebnisse.
  • Sie sparen knappe Budgetmittel, denn manche Leistungen, die im Rahmen einer Untersuchung anfallen, lassen sich extern oft zu niedrigeren Verrechnungssätzen „einkaufen“.
  • Sie umgehen Zeitdruck durch Arbeitsteilung mit unserem Institut als Partner.
  • Sie profitieren von unserem Spezialwissen und den Erfahrungen bei Teilaufgaben, die Sie selbst nicht durchführen können oder wollen.
  • Wir sichern Ihnen über alle Stufen Ihrer Projekte einen Partner zu, der Sie rundum betreut.

 

Leistungsbausteine

Konzeption, Beratung, Koordination:

  • Konzeption von Studien
  • Beratung bei der Auswahl eines geeigneten Untersuchungsdesigns
  • Fragebogenentwicklung und –layout
  • Projektkoordination
  • Programmierung von Online-Fragebogen

Stichprobenziehung und Adressen:

  • Stichprobenziehung nach gesicherten mathematischen und statistischen Methoden
  • Adress-Selektion
  • Aufbereitung von Adressen (Personalisierung/Standardisierung) aus Kunden- und Interessentendateien, Adressdateien externer Anbieter, Telefon-/E-MailAdressen
  • Druck, Kuvertierung und Versand von Fragebögen
  • Einladung zu Onlinebefragungen (z.B. personalisierter E-Mail-Versand mit Zugangskontrolle)

Feldarbeit:

  • Überwachung der Feldphase (z. B. Einweisung und Betreuung von Interviewern)
  • Moderation von Einzelexplorationen und Gruppendiskussionen
  • Hosting von Online-Studien
  • Durchführung von Face to Face Befragungen (Paper&Pencil oder mobile Endgeräte)
  • Schriftliche und telefonische Befragungen
  • Bei allen Arten von Studien (Kundenmonitor, Mitarbeiterzufriedenheit, Marktanalysen, u.v.m.)

 Datenerfassung und Datenanalyse:

  • Rücklaufbearbeitung und –kontrolle
  • Erfassung von Fragebögen
  • Auswertung und Kodierung offener Fragen
  • Erstellung von statistischen Auswertungsprogrammen
  • Beratung in Bezug auf Auswertungsmöglichkeiten
  • Gewichtung der Daten (ein- und mehrdimensional)
  • Grundauszählung und Darstellung bivariater Zusammenhänge (Kreuztabellierung)
  • Multivariate Auswertungsverfahren (Faktorenanalysen, Clusteranalysen, Potentialanalysen, u.v.m.)
  • Datenlieferung zur weiteren internen Auswertung
  • Verknüpfung der Befragungsdaten mit spezifischen Strukturmerkmalen (Data Matching)

Reporting und Umsetzung:

  • Ergebnisanalyse, Erstellung von schriftlichen Ergebnis-Berichten mit Management Summary und Main Findings
  • Einfach bedienbares und individuell zugeschnittenes webbasiertes Reporting-Tool zur automatisierten Analyse und graphischen Darstellung (dynamischer Zugriff in Echtzeit)
  • Ableitung von Strategie- und Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung bei der weitergehenden ergebnisorientierten Umsetzungs- und Maßnahmenplanung

 

Stellen Sie das für Sie optimale Leistungspaket nach Ihren individuellen Wünschen und Anforderungen zusammen!

Category: Produktauswahl

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